Zähl Pixel
Open-Air-Veranstaltungsreihe

King Seppys Flokatis feiern am Okerteich in Altenau

Eine „Partyband der Extraklasse“, so nennen sich die King Seppys Flokatis selbst.

Eine „Partyband der Extraklasse“, so nennen sich die King Seppys Flokatis selbst. Foto: Privat

Andreas Hermes lädt zum ersten Konzert seiner Open-Air-Veranstaltungsreihe ein. Auftreten wird die Partyschlager-Band King Seppys Flokatis. Im August gibt es ein zweites Konzert. Zwischendurch finden Freilicht-Kinoabende statt.

Donnerstag, 18.07.2024, 15:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Altenau. Andreas Hermes, der Betreiber der Gaststätte am Okerteich in Altenau, lädt am Samstag, 20. Juli ab 20 Uhr zum ersten Konzert seiner neuen Open-Air-Veranstaltungsreihe ein. Auf dem Gelände am Okerteich treten die King Seppys Flokatis auf, eine „Partyband der Extraklasse“, wie das Quartett aus Seesen sich selbst nennt. Ihr Repertoire beinhaltet vor allem Rock-Schlager und Neue-Deutsche-Welle-Hits. Seit 2012 spielen die King Seppys Flokatis auf Galaveranstaltungen, Stadtfesten, Motorradtreffen, Open Airs und Clubgigs. Gäste müssten sich in Acht nehmen, so der Veranstalter, nicht selten fordere die Band das Publikum auf, sie bei ihrer „Mitmach-Show“ zu unterstützen. Im Vorverkauf kosten die Karten 12 Euro, an der Abendkasse 14 Euro.

Zweiter Auftritt im August

Am 10. August, versucht der Schlager-Chor Flamingos ab 16 Uhr, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Hella und Joachim Engels spielen Schlager und Oldies bis hin zu aktuellen Hits, begleitet von Gitarre und Keyboard – teils spielen sie auch in größerer Besetzung. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro.

Ende Juni hatte Hermes die Event-Serie – bestehend aus zwei Konzerten und einigen Open-Air-Kinoabenden – ins Leben gerufen. Die Fläche sei bisher nicht gut genug genutzt worden, hatte er vorab gesagt. Neben dem regulären Schwimm- und Kioskbetrieb habe dort lediglich einmal im Jahr das beliebte Lichterfest stattgefunden. „Viele kennen noch nicht einmal das Gelände“, hatte er ausgeführt.

Aus diesem Grund hatte Hermes, der in Altenau zudem den „Imbiss zur Rast“ betreibt, die beiden Konzerte organisiert und sich zudem kurzerhand eine 7,50 mal 4,50 Meter große Leinwand sowie Lizenzen für das Zeigen von Filmen besorgt. Einige Open-Air-Kinoabende hat Hermes auf der Rasenfläche vor dem Okerteich bereits veranstaltet und Filme gezeigt wie Til Schweigers Tragikomödie „Honig im Kopf“, „Bullet Train“ mit Brad Pitt, „Jumanji“ und „Bohemian Rhapsody“.

Open-Air-Kinoabende

Die nächsten Vorführungen finden am 26. Juli, am 9. August und am 23. August jeweils ab 22 Uhr statt. Einlass ist ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro pro Film an der Abendkasse. Einen Vorverkauf gibt es nicht. Der Gaststättenbetreiber bittet darum, dass die Besucher sich zu den Kinoabenden selbst eine Sitzgelegenheit mitbringen, das können Stühle, Hocker, Sitzkissen oder Decken sein. Überdacht ist das Gelände nicht. Bei Regen oder starkem Wind findet die Vorführung also nicht statt. Bei seinen Veranstaltungen bietet Hermes kleinere Speisen wie Popcorn, Bratwurst, Currywurst und Pommes sowie Bier, Cocktails und Softgetränke an. red

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region