Zähl Pixel
Bauarbeiten und Verkehrsbehinderungen

Neuekrug: So lange gilt die Einbahnstraßenregelung noch

Ein Einbahnstraßen-Schild verweist auf die derzeit herrschende Regelung in Neuekrug. Direkt daneben liegt die Baustelle.

Die Einbahnstraßenregelung in Neuekrug dauert noch bis Ende November an. Foto: Gereke

Um den Radweg fertig zu asphaltieren, ist die B248 noch halbseitig gesperrt. Nach Seesen kommen Autofahrer über Rhüden. Diese Arbeiten stehen noch an.

Von Redaktion Mittwoch, 12.11.2025, 15:00 Uhr
Die bestehende Einbahnstraßenregelung in Neuekrug bleibt noch bis Freitag, 28. November, bestehen. Der Verkehr von Seesen Richtung Bundesstraße 82 nach Goslar kann durch Neuekrug fahren, für die Gegenrichtung gilt noch bis Monatsende die ausgeschilderte Umleitung über Rhüden und Bornhausen, informiert die Landesbehörde.

Im derzeitigen Streckenabschnitt wird nun noch der Radweg asphaltiert. Anschließend folgen Bankettarbeiten und Restleistungen (zum Beispiel Pflasterarbeiten) und das Herstellen der Anschlüsse an den Grundstücken. Im Anschluss wird die Verkehrssicherung zurückgebaut, sodass der Verkehr auf der Bundesstraße 248 wieder für beide Fahrtrichtungen freigegeben werden kann.

In den Herbstferien wurde die Fahrbahn der Bundesstraße 248 von Neuekrug bis zum Einmündungsbereich der Bundesstraße 82 unter Vollsperrung instandgesetzt. Die Kosten der Maßnahme betragen etwa eine Million Euro und werden vom Bund getragen.

Im Frühjahr 2026 ist es geplant, auch den restlichen Radweg in der Ortslage von Neuekrug bis zur Einmündung in die Kreisstraße 69 (Hahausen) zu erneuern.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region