Hohegeiß: 19-jähriger Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Ein 19-Jähriger wird bei einem Motorradunfall schwer verletzt. Foto: Polizei Braunlage
Am Montag, 12. Mai, kam es auf der Bundesstraße 4 bei Hohegeiß zu einem schweren Verkehrsunfall. Nachdem ein 24-jähriger Motorradfahrer stürzte, kam auch ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad zu Fall. Er verletzt sich dabei schwer.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Hohegeiß. Am Montag, 12. Mai, kam es auf der Bundesstraße 4 in Richtung Hohegeiß zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt worden ist. Das berichtet die Polizei Braunlage.
Am Montag fuhren zwei Motorräder hintereinander auf der Bundesstraße 4 aus Richtung Rothesütte kommend und in Richtung Hohegeiß. In einer Linkskurve vor Hohegeiß kam der erste Motorradfahrer, ein 24-Jähriger aus Sassenburg, mit seinem Motorrad der Marke BMW aufgrund durch vermutlich zu hoher Geschwindigkeit ins rutschen. Dabei verlor er die Kontrolle und kam rechts von der Fahrbahn ab.
Motorradfahrer sieht Unfall und stürzt
Der 24-Jähirge ist bei seinem Sturz vom Motorrad unverletzt geblieben. Der hinter ihm fahrende 19-Jährige aus Braunschweig ist durch den Unfall allerdings so erschrocken, dass er mit seiner Yamaha ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn gerutscht und von seinem Motorrad gefallen ist. Er verletzt sich hierbei schwer und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Motorrädern entsteht ein Sachschaden jeweils in Höhe von circa 5000 Euro, schätzt die Polizei. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Polizei sowie Rettungsdienst.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.