Zwei Motorradfahrer bei Unfällen im Landkreis Goslar verletzt

Ein Warnlicht mit der Aufschrift „Polizei“ steht auf der Straße vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Bei zwei Unfällen im Landkreis Goslar wurden am Mittwochnachmittag Motorradfahrer verletzt. Foto: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
Im Kreis Goslar ereigneten sich am Mittwochnachmittag zwei Motorradunfälle. Auf der B82 wurde ein Fahrer bei einer Kollision schwer verletzt, auf der B6 ein weiterer bei einem Auffahrunfall leicht. Beide kamen ins Krankenhaus.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Im Landkreis Goslar wurden am Mittwochnachmittag bei zwei Verkehrsunfälle Motorradfahrer verletzt.
Auf der Bundesstraße 82 zwischen Goslar und Immenrode kollidierte ein 30-jähriger Motorradfahrer mit dem ihm entgegenkommenden Pkw eines 49-Jährigen. Nach Angaben der Polizei hatte der Motorradfahrer versucht, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen und dabei das entgegenkommende Fahrzeug übersehen. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 30-Jährige schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Braunschweig gebracht.
Auffahrunfall auf der B6
Ein weiterer Unfall mit Motorradbeteiligung ereignete sich auf der Bundesstraße 6 in Fahrtrichtung Baßgeige, auf Höhe des stationären Blitzers. Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer fuhr hinter dem Pkw einer 56-jährigen Frau. Laut Polizei bremste die Autofahrerin ohne ersichtlichen Grund stark ab. Der nachfolgende Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, fuhr auf das Auto auf und stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Goslar gebracht.
Über die Höhe der entstandenen Sachschäden konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.