„Earphoria & friends“ rocken die Stahlstadt

Meike Hammerschmidt rockt mit "Earphoria & friends" am 2. November die Kniki in Salzgitter-Bad. Foto: Leifeld
Bereits seit etlichen Jahren gibt die Ringelheimer Rockröhre Meike Hammerschmidt mit ihrer Band „Earphoria“ ihr Jahresabschlusskonzert in der Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad. Am 2. November ist es wieder so weit.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Salzgitter. Das Jahresabschlusskonzert der Ringelheimer Rock- und Coverband Earphoria gehört bereits seit vielen Jahren zum guten Ton in der heimischen Musikszene – und das Motto „Earphoria and friends“ bleibt seit Jahren ein musikalischer Massenmagnet im Umland der Stahlstadt.
Nun naht der nächste Termin, wenn die Rockröhre und Powerfrau aus Salzgitters Süden am Samstag, 2.November zum großen Musikfinale in der Kniestedter Kirche (Braunschweiger Straße) bläst. Einlass ist ab 18 Uhr. Konzertbeginn um 19 Uhr.
Befreundete Musiker werden die Band Earphoria an jenem Abend begleiten. „Geplant sind Gastauftritte vom Sänger der Skanutz, dem Keyboarder von ‚Don’t beat Bubu‘, und weitere Überraschungen“, erzählte die Musikerin Meike Hammerschmidt voller Vorfreude inmitten der Planungen.

Da rockt die Kirche. Foto: Leifeld
Eine Besonderheit in diesem Jahr wird aber neben der Bühne zu finden sein: Dort hat eine kleine, aber ansprechende Tombola für den guten Zweck ihren Platz. Die dort gemachten Einnahmen gehen komplett an den Salzgitteraner Verein „Wir helfen Kindern e.V.“ und wird durch eine Spendensumme der Band noch aufgestockt. Der Veranstalter des Konzertes ist der „Event-und Kulturverein Salzgitter Ringelheim“.
Karten gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen für 12 Euro: Bei „Nails by Anita Schopper“ in Salzgitter Ringelheim sowie der Firma Bergenroth, der Buchhandlung Lesezeichen und Spielwaren Klaper (alle in Salzgitter-Bad).
Restkarten werden für 15 Euro an der Abendkasse in der Kniestedter Kirche erhältlich sein.