Zähl Pixel
Zwischen Langelsheim und Lautenthal

Straßenbau: Arbeiten schreiten voran

Ab Montag werden weitere 800 Tonnen Teer auf der L515 eingebaut.

Ab Montag werden weitere 800 Tonnen Teer auf der L515 eingebaut. Foto: Privat

Die Sanierung der L515 zwischen Langelsheim und Lautenthal schreitet voran. Ab Montag beginnt der zweite Bauabschnitt.

author
Von Andrea Leifeld
Montag, 11.11.2024, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Langelsheim. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar saniert die Landesstraße 515 zwischen Lautenthal und Langelsheim. Dieser Tage wird die Asphaltdeckschicht im ersten Bauabschnitt eingebaut. Etwa 1200 Tonnen Asphalt wurden am Samstag verarbeitet, am heutigen Montag folgen weitere 800 Tonnen für den zweiten Bauabschnitt.

Die Landesstraße 515 wird vom Campingplatz an der Innerstetalsperre in Richtung Langelsheim bis etwa zur Einfahrt der Harzwasserwerke / Innerste-Brücke saniert. Der Campingplatz und das Restaurant bleiben aus Richtung Lautenthal über die neue Deckschicht des ersten Bauabschnitts erreichbar. Während dieses Bauabschnitts wird das Parken auf den gekennzeichneten Flächen ab der Staumauer Richtung Campingplatz beidseitig nicht möglich sein.

Da witterungsbedingte Verzögerungen in dieser Jahreszeit eintreten können, werden die Arbeiten so koordiniert, dass sowohl die Fräs- als auch die Asphaltierungsarbeiten innerhalb eines Bauabschnitts abgeschlossen werden, bevor mit dem nächsten Abschnitt begonnen wird, teilt die Behörde mit. Die Befahrbarkeit der Strecke über den Winter hat oberste Priorität. Die Arbeiten werden deshalb so ausgeführt, dass eine sichere Nutzung der Straße während der Wintermonate gewährleistet werden kann.

Eine Umleitung ist ausgeschildert: Für den Verkehr von Lautenthal nach Langelsheim führt sie aus Lautenthal kommend über die Kreisstraße 35 nach Wolfshagen und weiter in Richtung Bundesstraße 82 und Langelsheim – und entsprechend entgegengesetzt.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Goslar bittet alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region