Zähl Pixel
Vorfreude auf Weihnachten

Ein musikalischer Adventsmarkt in Jürgenohls Zentrum

Annett Eine und Claus Roschanski freuen sich auf den Adventsmarkt.

Annett Eine und Claus Roschanski freuen sich auf den Adventsmarkt. Foto: Sowa

Die Goslarer Ratsleute Annett Eine (SPD) und Claus Roschanski (CDU) sind schon ganz aufgeregt: Am Sonntag, 1. Dezember, werden sie den vierten Jürgenohler Adventsmarkt auf dem frisch sanierten Marktplatz des Goslarer Stadtteils organisieren.

author
Von Sebastian Sowa
Freitag, 15.11.2024, 07:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Die Goslarer Ratsleute Annett Eine (SPD) und Claus Roschanski (CDU) sind schon ganz aufgeregt: Am Sonntag, 1. Dezember, werden sie den vierten Jürgenohler Adventsmarkt auf dem frisch sanierten Marktplatz des Goslarer Stadtteils organisieren.

Eröffnen wird den Markt um 13.30 Uhr Goslars Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner. Um 14 Uhr folgt ein Auftritt der Gruppe Mickd aus Goslar mit Gitarre und Gesang. Eine Premiere wird es um 15 Uhr von der Band You and Me aus Bockenem geben.

Weltpremiere in Jürgenohl

Sie präsentieren als Weltpremiere ihren neuen Song „In Goslar auf dem Weihnachtsmarkt“. Um 16 Uhr und 17.15 Uhr ist der Pop Chor ́n aus Goslar zu Gast. „Um 16.45 Uhr wird der Nikolaus zu Besuch sein, wer weiß, was der für tolle Überraschungen für Kinder dabei hat“, mutmaßt Roschanski. Die Veranstaltung endet mit DJ-Musik um 18 Uhr.

Von 13.30 Uhr bis 18 Uhr gibt es zudem im Quartiersbüro Kinder-Adventsbasteln mit Brigitte Kusian-Müller, dieses spezielle Angebot gibt es übrigens auch am 25. und 30. November von 14 bis 18 Uhr.

Schmuck und Weihnachtsdeko

An weihnachtlichen Ständen werden unter anderem Schmuck, Weihnachtsdeko, Kerzen und viele weitere Sachen verkauft. Ab 14.30 Uhr wird für die Kinder Stockbrot angeboten. Auch für das kulinarische Wohl wird mit Bratwurst, Kassler, Sauerkraut, Waffeln oder Crêpes gesorgt. „Wir freuen uns eine adventliche Veranstaltung von Jürgenohlern für Jürgenohler auf die Beine zu stellen und laden natürlich auch alle auswärtigen Besucher ein, auf unseren Adventsmarkt zu kommen“, sagt Eine. Der Adventsbaum wird übrigens in zwei Wochen auf dem Marktplatz aufgestellt.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen