Zähl Pixel
Großeinsatz für die Feuerwehr

Auto und Moped verbrannt: Hobbywerkstatt in Hornburg in Flammen

Feuerwehrleute aus der Gemeinde Schladen-Werla sind in Hornburg im Einsatz: Dort brennt eine Hobbywerkstatt.

Feuerwehrleute aus der Gemeinde Schladen-Werla sind in Hornburg im Einsatz: Dort brennt eine Hobbywerkstatt. Foto: Neuendorf

Ein Feuer hat eine Hobbywerkstatt in Hornburg vollständig zerstört. Die Feuerwehr war mit allen Ortsfeuerwehren der Gemeinde Schladen-Werla im Großeinsatz.

author
Von Justus-Heiner Bode
Dienstag, 11.11.2025, 08:32 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Hornburg. Ein ausgedehnter Brand hat am Montagnachmittag eine als Hobbywerkstatt genutzte Garage in der Hornburger Ortsmitte schwer beschädigt und sämtliche Ortsfeuerwehren der Gemeinde Schladen-Werla beschäftigt. Verletzte gab es bei dem Feuer in der Heinrich-Bäthmann-Straße keine.

Hobbywerkstatt in Hornburg brennt aus

Um 17.24 Uhr wurde das Feuer gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits hohe Flammen aus dem Gebäude. Die Halle, die von mehreren jungen Männern als Auto-Hobbywerkstatt genutzt wird, brannte vollständig aus. Da der Besitzer das Feuer bemerkte, schaffte er es noch einen VW Golf aus der Garage herauszufahren. Ein weiterer Golf sowie ein Moped wurden jedoch durch die Flammen zerstört.

Die Feuerwehrleute bekämpften den Brand von verschiedenen Seiten. Dadurch gelang es ihnen, das angrenzende Gebäude weitestgehend vor größeren Schäden zu schützen. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst des DRK und die Polizei vor Ort.

Den Feuerwehrleuten gelingt es, ein angrenzendes Gebäude zu schützen, doch die Werkstatt brennt komplett aus.

Den Feuerwehrleuten gelingt es, ein angrenzendes Gebäude zu schützen, doch die Werkstatt brennt komplett aus. Foto: Neuendorf

Warum der Brand ausgebrochen ist, ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch zur Höhe des entstandenen Schadens gibt es noch keine Informationen.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region