Verzauberter Saisonabschluss auf dem Harlyturm

Wer ist das gruseligste Gespenst? Die besten Kostüme wurden an diesem Tag prämiert. Foto: privat
Und schon ist eine kleine Tradition begründet: Saisonabschluss auf dem Harlyturm war wieder an Halloween. Ein besonderes Spektakel, das die Kreativität fördert und von mystischen Nebelschwaden am Morgen gerahmt wurde.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Vienenburg. Früh am Morgen zogen am letzten Oktobertag dicke Nebelschwaden durch die bunten Bäume des Harlywaldes – passend zu Halloween. „Es war, als habe sich alles in einen dichten, dunkelgrauen Mantel gehüllt, mystisch.
Doch schon bald mischte sich dieses Bild mit dem Zauber und Glanz, den die kleinen Vampire, Hexen und Geister in ihren bunten, teils gruseligen Kostümen an diesen Ort brachten, als sie den höchsten Berg des Harlys bestiegen hatten. Ein Zauber ging von Ihnen aus; es schien, als habe der Harly einen ganz neuen magischen und mystischen Glanz bekommen“, berichtet die IGV Harlyturm.

Darf es noch ein bisschen Equipment sein? Mitten im Wald brachten gute Geister ihre Waren unters Volk. Foto: Privat
Mehr als 400 Gäste waren der Einladung der IGV gefolgt und verwandelten den Harlyturm und alles darum herum in einen Ort der Fantasie und der bunten Kostüme. Die vielen Kinder freuten sich über die Preise, die sie für ihr Kostüme bekamen. Bei der Kindertombola waren schon bald alle Lose ausverkauft.
Aber auch die Eltern der kleinen Geister kamen nicht zu kurz. Hatten doch die Türmer für leckere Speisen und Getränke gesorgt, die zum Teil ebenfalls fantastisch verziert waren – da wurde etwa eine Torte von großen Kulleraugen beäugt. Hier war so mancher kreative Geist am Werk. So feierte man an diesem Tag einen gelungenen Saisonabschluss 2024. Die weiteste Anreise hatte eine Familie aus den Niederlanden. Sie hatte über das Internet von der Halloween-Party auf dem Harlyturm erfahren und nutzte die Gelegenheit für ein Ferienwochenende im Raum Goslar.
Halloween ist im Harly ein Familienfest. Foto: privat
Der Vorstand der IGV Harlyturm blickt auf eine gute und erfolgreiche Saison zurück und bedankt sich bei allen Freunden, Mitgliedern und Besuchern des Kleinods für den treuen Zuspruch und freut sich schon jetzt auf das Wiedersehen in der neuen Saison ab Ostern 2025.Bis dahin geht der Touristenmagnet im Harly jetzt erst einmal in die Winterpause. kem