63 renovierte Zimmer – Hotel „Niedersächsischer Hof“ modernisiert

Die Zimmerkategorie Deluxe bietet ausreichend Platz. Foto: Sprey
„Wir sind wieder auf der Spur der Zeit.“ 63 Zimmer und Bäder wurden im „Niedersächsischer Hof“ renoviert. Eine Klimaanlage ist jetzt in jedem Raum zu finden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Beim Betreten des Hotels „Niedersächsischer Hof“ spürt man den Charme der 30er Jahre – ein Ambiente, das seit der Eröffnung bewahrt wird. Hohe Decken, große Fenster und zahlreiche Holzakzente prägen das Gebäude. Nun war es in den vergangenen Jahren Zeit für eine Renovierung der 63 Zimmer und Bäder. Die große Aufgabe: den historischen Flair zu erhalten und gleichzeitig mit der Zeit zu gehen.
Modernisierung
2019 entschied sich die Hotelleitung für eine umfassende Erneuerung, berichtet Hoteldirektorin Monika Sester: „Dann kam die Pandemie und niemand wusste, wie es weiterging.“ Sie erzählt von dem Entschluss, die Betriebsschließung aufgrund von Corona für Renovierungen zu nutzen. Zuerst wurden Klimaanlagen in jedes Zimmer eingebaut. Ab 2022 wurden dann Zimmer und Bäder erneuert. Die Hoteldirektorin ist stolz auf das modernisierte Erscheinungsbild: „Wir sind wieder auf der Spur der Zeit.“ Nun hofft sie darauf, auch wieder neue Gäste anlocken zu können. Das Hotel bietet drei Zimmerkategorien an: Premium, Komfort und Deluxe- sie unterscheiden sich in Größe und Ausstattung.
Hotelrestaurant geschlossen
Bis zur Pandemie betrieb der „Niedersächsischer Hof“ das Restaurant „Pieper’s“. Aufgrund der Krise musste es jedoch schließen. Monika Sester bedauert, dass sie im Hause nun kein eigenes Restaurant mehr anbieten können. „Wir suchen nach Pächtern“, erklärt die Hoteldirektorin. Glücklicherweise sei die Altstadt nicht weit und Hotelgäste hätten eine große Auswahl an Gastgewerbe. „Wir haben eine Karte, in der die Gastronomieangebote in der Nähe eingezeichnet sind“, erzählt sie. Solange es keinen neuen Pächter gibt, serviert das Hotel lediglich ein umfangreiches Frühstück.

Lichtdurchflutete Bäder und helle Fliesen nach der Renovierung. Foto: Sprey

Im Zuge der Renovierungsarbeiten sind die Stühle im „Niedersächsischen Hof“ neu bezogen worden. Foto: Sprey