Gielder Märchenbude wird zur sommerlichen Cocktailbar

Das Organisationsteam: Tanja Mühle-Becker, Iris Schmidt, Regina Märtens, Sabine Dannehl und Mareike Scheffler mit den beiden Bar-Keepern Timo Becker und Jens Haase. Foto: Helmut Hohaus
Zur Cocktailbar hatte die Gielder Frauenrunde „Ritas Märchenbude“ am Sportplatz umfunktioniert. Bei Sex on the Beach oder der alkoholfreien Variante genossen rund 30 Besucherinnen den Sommerabend in gemütlicher Strand-Atmosphäre.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Gielde. Die Organisatorinnen des Gielder Frauentreffs hatten zum Cocktail Abend am Sportplatz, bei „Ritas Märchenbude“ eingeladen. Bei wunderschönem Frühsommerwetter waren über 30 Frauen der Einladung gefolgt.
Der Platz war entsprechend vorbereitet, zusätzlich zu den vorhandenen Bänken waren Stühle und Decken mit Sitzkissen verteilt. Überall standen Windlichter, an der Bude hingen bunte Laternen. Es sah aus, wie in einer Sommerstrandbar.
Zwei Profis am Shaker
Um den Abend für alle entspannt zu gestalten, waren mit Timo Becker und Jens Haase zwei Profis am Cocktailshaker engagiert worden. Beide zauberten leckere Drinks mit und ohne Alkohol. Es gab Cocktails wie Caipirinha mit Limette, braunem Zucker und Pitu, außerdem Sex on the Beach mit Wodka, Pfirsichlikör, Zitronensaft, Orangensaft und Cranberrysaft. Alkoholfreie gab es natürlich auch: Safer Sex on the Beach mit Cranberrysaft, Orangensaft, Pfirsichsirup und Zitronensaft. Außerdem Ipanema mit Limette, braunem Zucker und Ginger Ale.
Die bereitgestellten Gläser wurden immer gefüllt, und in gemütlicher Runde wurde viel geklönt und gelacht