Der Braunlager Frühlingsball steigt am 10. Mai

Frühlingsball Braunlage Kurgastzentrum Foto: Eggers
Hinter den Kulissen herrscht schon mächtig Gewusel, was die Vorbereitungen angeht. Die „stilvollste, unterhaltsamste und tanzreichste Braunlager Veranstaltung“ wirft ihre Schatten voraus. Am Samstag, 10. Mai, steigt er, der Frühlingsball.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Die Kraft des Frühlings, der alles zum Blühen bringt, steht am Samstag,10. Mai, im Kurgastzentrum in Braunlage im Mittelpunkt. An diesem Tag laden Imke Koch, Stephanie Otto-Küstner, Claudia Seele, Sabrina Strohmeyer und Andrea Klaeden in Zusammenarbeit mit der Braunlage-Tourismus-Marketing-Gesellschaft (BTMG) zum Frühlingsball ein. Das gesellschaftliche Ereignis für alle Generationen der Stadt steht in diesem Jahr unter dem Motto „Spring Power“.
Dieses Motto dürfte sich auch im Ballsaal des Kurgastzentrums widerspiegeln. Die fünf engagierten Balldamen versprechen ein glamouröses Ereignis, und für das hat bereits der Vorverkauf begonnen. Die Karten sind im Geschäft „Bella Cosa“ in der Elbingeröder Straße erhältlich. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 30 Euro, Jugendliche bis 21 Jahren zahlen 20 Euro. Die Eintrittskarten fungieren gleichzeitig auch als Tombola-Los. Zu gewinnen sind unter anderem Hotelgutscheine.
Unterstützt werden die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder bei Bühnentechnik und Beschallung von der Braunlager Firma „Hell und Dunkel“. Imke Koch, Stephanie Otto-Küstner, Claudia Seele, Sabrina Strohmeyer und Andrea Klaeden kündigen zudem ein stilvolles Ambiente, ein abwechslungsreiches Programm und eine festliche Atmosphäre an, die den Winter endgültig verabschiedet und den Frühling mit einem „Feuerwerk an Lebensfreude“ willkommen heißt.
Als Moderator durch den Abend führt Stand-Up Comedian Marco Laufenberg aus Much bei Köln. Er will mit Charme und Witz die Gäste durch den Abend begleiten, und musikalisch werden wie schon im Vorjahr die Band „Paradise at Midnight“ und ein DJ den Ton angeben. Die sechs jungen Vollblut-Musiker und -Musikerinnen Niklas Arends, Philipp Hemmelmann, Alina Johann, Manuel Rölver, Felicitas Behrens und Johannes Heuer kommen aus Essen und bringen für ihren Tanzsound Schlagzeug, Piano, Bass, Gitarre und Saxofon mit. Das Repertoire der Band umfasst Oldies, Klassiker, Jazz, Rock und die Top 40 der Charts.
Damit es den Gästen des Frühlingsballs nicht an der richtigen Verpflegung mangelt, sorgen das Team der Gaststätte „Drink A‘ Bell“ im Saal für Speis und Trank. Das Programm startet um 19 Uhr mit einem Sektempfang zur Begrüßung. Die Veranstalterinnen bitten zudem um eine festliche Garderobe. red