Zähl Pixel
Schadenshöhe noch unbekannt

Polizei bestätigt drei Einbrüche am Wochenende in St. Andreasberg

Die unbekannten Täter sind auch ins Nationalparkhaus Erzwäsche eingebrochen.

Die unbekannten Täter sind auch ins Nationalparkhaus Erzwäsche eingebrochen. Foto: GZ-Archiv

Gleich drei Einbrüche hat es am vergangenen Wochenende in St. Andreasberg gegeben. Das hat die Polizei am Mittwoch auf GZ-Anfrage bestätigt. Die Schadenshöhe ist dabei noch unbekannt, weil die Geschädigten noch prüfen, was alles entwendet worden ist.

author
Von Michael Eggers
Mittwoch, 18.12.2024, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

St. Andreasberg. Die Tankstelle in der Clausthaler Straße, das Nationalparkhaus Erzwäsche an der Grundstraße und das Restaurant „La Capri“ in der Dr.-Willi-Bergmann-Straße: Am Wochenende hat es gleich drei Einbrüche in St. Andreasberg gegeben, wie die Polizei gestern auf GZ-Anfrage bestätigte. Die Schadenshöhe steht dabei aber noch nicht fest, heißt es weiter. Die Geschädigten müssten unter anderem noch prüfen, was alles entwendet worden sei.

In der Tankstelle seien der oder die unbekannten Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag, in das Nationalparkhaus zwischen Freitag und Sonntag und in das „La Capri“ in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingebrochen. Die Täter seien jeweils gewaltsam in die Gebäude eingedrungen. Näher wollen sich die Beamten aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen oder Bürger, denen in diesem Zeitraum vor den Gebäuden etwas aufgefallen sei, sich mit ihr unter den Rufnummern (05582) 999970 (Polizeistation St. Andreasberg) oder (05520) 93260 (Polizeistation Braunlage) in Verbindung zu setzen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region