Zähl Pixel
Diebesgut bislang unklar

Goslar: Einbrecher steigen in Worthschule und BBS ein

Ein als Einbrecher verkleideter Mann hebelt in der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizei ein Fenster auf. (Symbolfoto)

Ein als Einbrecher verkleideter Mann hebelt in der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizei ein Fenster auf. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa

Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in die Worthschule eingebrochen und durchsuchten Verwaltungsräume. Was gestohlen wurde, ist bislang noch unklar. Auch die BBS in der Nähe war Ziel der Täter. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

author
Von Frank Heine
Dienstag, 01.10.2024, 11:20 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Schreck in der Morgenstunde für die Worthschüler: In der Nacht auf Dienstag sind Unbekannte in die Grundschule an der Zehntstraße eingedrungen und haben Verwaltungsräume auf der Suche nach Beute durchstöbert. Was die Diebe mitgehen ließen, ist laut Polizeisprecher Thorsten Ehlers noch unklar. Weil zu Unterrichtsbeginn die Polizei noch im Gebäude war und ihrer Ermittlungsarbeit nachging, wurden die Kinder laut Elternbrief zunächst von ihren Klassenleitungen in die Sporthalle gebracht und dort bis 8.45 Uhr betreut. Die Unterrichtsräume waren unversehrt geblieben.

Einbruch auch in der BBS

Die Worthschule war nicht die einzige Schule, in der die Gauner ihr kriminelles Glück versuchten. Laut Ehlers drangen sie auch gewaltsam in die Berufsbildenden Schulen Am Stadtgarten ein – kein allzu langer Weg von der Zehnt- bis an die Heinrich-Pieper-Straße. Dort wird die Tatzeit auf 18 bis 21 am Montag taxiert.

Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer (05321) 3390.

Weitere Artikel
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region