Consiliaris-Gruppe spendet für „leuchtende Kinderaugen“

Peter Schuster, Meinhardt Fulst, Roland Pabst, Jens Landfeld und Andre Kröhl (v.l.) bei der Spendenübergabe. Foto: Hohaus
Die Consiliaris-Gruppe überreichte kürzlich 1500 Euro an die Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ von der Bürgerstiftung. Statt Präsente für Mandanten und Geschäftspartnern gibt es in diesem Jahr Bücher, Winterjacken und Spielsachen für Kinder.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Die Consiliaris-Gruppe überreichte kürzlich 1500 Euro an die Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ von der Bürgerstiftung für Goslar und Umgebung. Die Consiliaris Gruppe ist an den drei Standorten Goslar, Seesen und Wernigerode mit rund 35 Mitarbeitern für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung zuständig.
Um eine Spende für soziale Projekte überreichen zu können, wurde in diesem Jahr auf umfangreiche Präsente an die Mandanten und Geschäftspartner verzichtet. Die drei Geschäftsführer der Consiliaris-Gruppe Peter Schuster, Jens Landfeld und Andre Kröhl überreichten stattdessen einen Scheck über 1500 Euro an den Vorstand der Bürgerstiftung, Roland Pabst und Meinhardt Fulst.
Eine „prima Idee“
Durch eine Zeitungsbeilage war Schuster in Seesen über die Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ aufmerksam geworden. Somit wurde entschieden, in diesem Jahr die Weihnachtsspende an die Bürgerstiftung zu spenden. Roland Pabst bedankte sich für die „prima Idee“ und dankte zudem im Namen der Kinder für die großartige Spende.
In Zusammenarbeit mit sieben sozialen Verbänden kommen etwa 350 bis 400 Kinder zusammen, die nun mit Büchern, Winterjacken und Spielsachen beschenkt werden können. Wie berichtet sind in diesem Jahr 35.000 Euro für die Aktion zusammenkommen. In den vergangenen zehn Jahren war es eine Gesamtsumme von etwa 280.000 Euro. Wie berichtet sollen auch zirka 12.000 bis 15.000 Euro für Schwimmprojekte verwendet werden, mit denen Kinder in Goslar und Langelsheim/ Wolfshagen das Schwimmen erlernen. Außerdem wird die Aktion „Lesepaten“ unterstützt, mit der Kinder in 14 Grundschulen von 64 Lesepaten zweimal die Woche betreut werden.
In den 25 Jahren der Bürgerstiftung wurden mit 1,98 Millionen Euro bereits etwa 800 bis 900 Projekte unterstützt. In diesem Jahr waren es 90 Projekte mit 157.000 Euro. Geschäftsführer Jens Landfeld von Consiliaris ist glücklich, die Kinder in der Region zu unterstützen.
Schuster geht in Ruhestand
Peter Schuster gab zudem bekannt, dass er sich zum 31. Dezember nach rund 24 Jahren als Geschäftsführer der Consiliaris in den wohl verdienten Ruhestand begeben wird und Andre Kröhl aus Astfeld als Nachfolger vorstellen kann. Seit zwei Jahren ist Kröhl bereits als neuer Geschäftsführer mit dabei. Schuster wird im kommenden Jahr 70 Jahre alt und war dann über 52 Jahre in der Steuerberatung tätig,