Polizei forscht weiter nach Ursache für Vienenburger Großbrand

Ein Bild der Zerstörung: Die Flammen haben von zwei Häusern und einer Scheune nicht viel übriggelassen. Foto: Epping (Archiv)
Was hat das Großfeuer an der Vienenburger Lierestraße ausgelöst, das in der Nacht auf den 8. August einen Millionenschaden verursacht hat? Die Polizei forscht weiter nach den Ursachen, benötigt für die Klärung aber noch mehr Zeit.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Vienenburg. Die Suche nach der Brandursache für das Großfeuer an der Lierestraße geht weiter: Wie Polizei-Sprecherin Sarah Redlich am Freitag mitteilte, seien die Untersuchungen vor Ort an den beiden zerstörten Häusern plus Scheune zwar inzwischen abgeschlossen. Es seien jetzt aber noch weitere Vernehmungen vonnöten, um sich ein präzises Bild vom Geschehen machen zu können. Für diese nächsten Schritte setzte Redlich zirka drei Wochen an. In der Nacht auf den 8. August wurden die drei Gebäude wie berichtet ein Raub der Flammen. Das Großfeuer verursachte einen Millionen-Schaden. Drei Menschen verloren dauerhaft ihr Dach über den Kopf. Neun weitere Personen mussten aus zwei Nachbarhäusern vorübergehend anderswo untergebracht werden.