Messeauftritte locken Gäste nach Bad Harzburg

Auf verschiedenen Messen wirbt Harzventure für Bad Harzburg. Foto: Harzventure
Harzventure wirbt seit dem vergangenen Jahr auf verschiedenen Messen für Bad Harzburgs Freizeitattraktionen. Nun zeigen sich erste Erfolge und für das Frühjahr 2025 hat das Team bereits die nächste Messe ins Auge gefasst.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Die Erlebnismanufaktur Harzventure und ihr Baumschwebebahn-Team sind seit dem vergangenen Jahr auf mehreren Reise- und Freizeit-Messen unterwegs gewesen, um für Bad Harzburg zu werben. Darunter zwei Ausgaben der Reiselust-Messe in Bremen sowie die Veranstaltung „Abenteuer. Bewegung. Freizeit.“ (ABF) in Hannover (die GZ berichtete). Erste Erfolge zeichnen sich bereits ab, teilt das Unternehmen nun mit.
Besonders gut kam laut Harzventure die Präsentation mit Augmented-Reality-Geräten an, die den Flug mit der Baumschwebebahn imitierten. Der Gast bekomme so ein Gefühl für das Erlebnis am Bad Harzburger Burgberg.
200 Rabattkarten eingelöst
Zusätzlich verteilte das Team Informationen über Bad Harzburg an die Gäste der Messe und verteilten Messe-Rabattkarten, die bei einem Besuch in der Kurstadt erfasst werden. Mehr als 200 Gäste lösten diese auf der Baumschwebebahn ein – die Geschäftsführer Eva Ronkainen-Kolb und Holger Kolb zeigen sich zufrieden. „Nicht immer ist klar, ob ein Messebesuch auch den gewünschten Erfolg erzielt und Gäste in unsere Region lockt. Über 200 eingelöste Rabatte sind aber für uns ein toller Erfolg“, sagen sie.
Die Aktion helfe, Bad Harzburg mit Attraktionen wie der Baumschwebebahn, dem Baumwipfelpfad, der Burgberg-Seilbahn und dem Erlebniskino bekannter zu machen. Vom 12. bis 16. Februar 2025 ist ihr Team erneut mit einem Stand auf der ABF-Messe in Hannover vertreten.