Das erwartet die Besucher beim Harzburger Street-Food-Festival

Der erste Verkaufsstand rollt an: Aus ihm heraus werden ab Freitag Juicy Burger verkauft. Foto: Holger Schlegel
Am Donnerstagnachmittag rollten die ersten Food-Trucks in den Badepark, Freitag um 15 Uhr beginnt das 2. Bad Harzburger Street-Food-Festival. An 15 Ständen können sich die Besucher einmal um die Welt futterm. Und das bei freiem Eintritt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Am Donnerstagnachmittag entstand im Badepark langsam aber sicher eine leckere Welt. Lukas Bock und sein Team bauten das 2. Bad Harzburger Street-Food-Festival auf, und auch die ersten Anbieter rollten mit ihren Food-Trucks an. Am Freitag um 15 Uhr geht die dreitägige Schlemmerei los. Und den Besuchern wird alles mögliche geboten – nur halt nichts Alltägliches.
Bereits im vergangenen Jahr hatte Bock ein solches Festival im Badepark auf die Beine gestellt und war schon damals von der Atmosphäre begeistert. Als Veranstalter von Street-Food-Festivals in ganz Norddeutschland ist er mit seinen Anbietern durchaus auch schon einmal auf Parkplätzen zu Gast. Ein echter Park wie der Bad Harzburger sei da schon etwas Besonderes.

Stehtische aber auch genügend Sitzgelegenheiten werden aufgebaut. Foto: Holger Schlegel
Fußballspiel wird gezeigt
An diesem Wochenende nun dürfte das Wetter etwas durchwachsener sein, aber das sieht Bock locker: „Hauptsache, es regnet nicht.“ Einzige Konkurrenz ist am Freitagabend das Eröffnungsspiel der Fußball-EM. Aber da hat der Veranstalter vorgesorgt: Auf der Bühne, die für Live-Musik vorbereitet ist, wird auf Fernsehern um 21 Uhr das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland übertragen.

Auf der Bühne wird Live-Musik gemacht. Unter anderem kommt die argentinische Band Aquirres. Foto: Holger Schlegell
Den die Präsentation beziehungsweise die Art der Verkaufsstände sind auch bei diesem Street-Food-Festival das Besondere. Die Anbieter verkaufen nicht aus profanen Pavillons oder Würstchenbuden heraus, sondern aus mitunter aufwändig umgebauten alten Bussen oder Lastwagen. Food-Trucks, eben.
Die Öffnungszeiten
Geöffnet ist das Street-Food-Festival im Badepark am Freitag von 15 bis 22 Uhr, am Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.