Zähl Pixel
Förderverein

Viel Andrang beim Adventsmarkt in der Kita Schlewecke

Viele kleine und große Gäste strömen in die Kita Schlewecke.

Viele kleine und große Gäste strömen in die Kita Schlewecke. Foto: Skuza

Zum Advent in der Kita Schlewecke sind wieder zahlreiche große und kleine Besucher gekommen. Die Kinder konnten toben, basteln und singen, die Erwachsenen konnten schöne Dinge für zu Hause finden. Die Erlöse kommen dem Förderverein zugute.

author
Von Sören Skuza
Dienstag, 26.11.2024, 13:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Schlewecke. Da war die Hütte mal wieder richtig voll: Zum Adventsmarkt platzte die Kita Schlewecke am Samstag beinahe aus allen Nähten, so viele Kinder und Erwachsene waren gekommen. Nicht nur, dass sich alle zusammen schon einmal auf die anstehende Adventszeit einstimmen konnten. Der eine oder andere konnte auch schon ein Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen.

Es sollte ein Fest für alle sein, die ganz kleinen und auch für die, die schon lange groß sind. „Manche, die zum Advent in der Kita kommen, waren hier selbst in der Krippe und sind jetzt mit ihren Kindern hier“, freute sich Kita-Leiterin Petra Ahrens. Kein Wunder, gab es doch an allen Ecken und Enden etwas zu sehen und zu erleben. Da waren die selbstgebastelten Gestecke und Adventskränze, die auf einen neuen Besitzer warteten. Da wurden Kerzen verziert und Zöpfe geflochten. Und natürlich gab es auch weihnachtliche Musik vom kleinen und vom großen Chor.

Die Erlöse von allem, was die Erzieherinnen und Eltern gebastelt, gekocht und gebacken hatten, aber auch aus der Tombola, kommen dem Förderverein der Kita zugute. Das gilt auch für den Weihnachtsbaum, an dem kleine Geschenke hingen. Den Inhalt haben die Kinder selbst gespendet. Etwa Spielzeug, mit dem sie nicht mehr spielen, über das sich aber jemand anderes freuen könnte. So haben alle etwas davon: Der Schenkende hat etwas mehr Platz im Kinderzimmer, der Beschenkte bekommt eine Überraschung und der Förderverein eine kleine Spende.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen