Sanierung der Adolph-Roemer-Straße: Bisher läuft alles nach Plan
Die Arbeiten an der Baustelle auf der Adolph-Roemer-Straße sind aktuell im Zeitplan. Foto: Neuendorf
Die Sanierungsarbeiten der Adolph-Roemer-Straße in Clausthal verlaufen planmäßig. Bauamtsleiter Fabian Gerstenberg zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Fortschritt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Die Arbeiten im ersten Abschnitt der Adolph-Roemer-Straße haben wie berichtet am 23. September begonnen. Bauamtsleiter Fabian Gerstenberg erklärt, bislang sei alles planmäßig verlaufen. Das Pflaster zwischen der Kreuzung An der Marktkirche und dem Hauptgebäude der TU Clausthal sei bereits entfernt worden, ebenso die Gossen.
In der nächsten Woche soll der Untergrund herausgefräst werden, auf dem die Pflastersteine einst platziert worden seien. Wenn weiter alles ohne Probleme verlaufen sollte, könnten die Arbeiten in diesem Abschnitt in etwa zwei Wochen fertig sein. Dann, erzählt Gerstenberg, müsse erst einmal der Wetterbericht beobachtet werden, ob direkt mit dem zweiten Abschnitt begonnen werden kann. Schließlich wolle er nicht verantworten, dass es wegen des Wetters zu Verzögerungen kommt, die bedeuten würden, dass die Straße über den Winter hinweg gesperrt ist.