Zwei Verletzte nach Autounfall und ein gestohlener Roller

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Am Dienstag hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Menschen verletzt worden sind. Außerdem fuhr ein 27-Jähriger mit einem Roller, der gar nicht ihm gehörte, durch eine Unterführung, die lediglich für Fußgänger und Fahrradfahrer vorgesehen ist.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Am Dienstag hat sich gegen 16.15 Uhr auf der Kreuzung Immenröder Straße und Lilienthalstraße ein Unfall mit zwei Leichtverletzten ereignet. Der Sachschaden beträgt eine Höhe von etwa 20.000 Euro.
Ein 57-jähriger Mann aus Oker wollte mit seinem Ford von der Immenröder Straße nach links in die Lilienthal Straße abbiegen. Hierbei übersah er den Peugeot einer 35-jährigen Frau aus Weddingen. Diese kam ihm aus Richtung Immenrode entgegen und wollte an der Kreuzung geradeaus Richtung Innenstadt fahren. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in das nahegelegene Krankenhaus transportiert. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Pech gehabt
Beamte der Polizei Goslar, die sich aufgrund einer Kontrolle am Bahnhof aufhielten, erwischten einen 27-jährigen Seesener, als er mit einem Roller die Unterführung befuhr, die lediglich von Fußgängern und Fahrradfahrern genutzt werden darf.
Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass sich an der rot-schwarzen Yamaha ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 befand. Bei der Abfrage der Rahmennummer stellte sich heraus, dass der Roller am 10. Juli als gestohlen gemeldet worden war. Nachdem die Personalien des Seeseners aufgenommen wurden, ging es für den 27-Jährigen zu Fuß weiter. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Der Roller wurde anschließend zur Eigentumssicherung sichergestellt.
Diebstahl von Rauchwaren
Zwei männliche Personen stehen unter Verdacht am 11. Juli gegen 16.35 bis 16.50 Uhr Zigaretten aus einem Supermarkt entwendet zu haben. Diese wurden in einer Box transportiert. Nach der Tatausführung gingen die Täter in Richtung Zimmerstraße. Die Täter sind bislang unbekannt. Hinweise bezüglich zweier Personen mit einer größeren Box unter der Telefonnummer: (05381) 9440.
Verkehrsunfall mit circa 2000 Euro Sachschaden
Am 11. Juli ist in 21-jähriger Seesener auf der Straße Kleine Reihe in Richtung Lautenthaler Straße unterwegs. Als er seinen Pkw abbremst, fährt ihm ein 21-jähriger Seesener mit seinem Pkw auf, da er die Bremsung nicht rechtzeitig bemerkt hat. An beiden Pkw entstand Sachschaden. Die Beteiligten machten unterschiedliche Angaben bezüglich der Verursachung. Hinweise können unter der Telefonnummer: (05381) 9440 gegeben werden.