Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B241

Ein Rettungshubschrauber der Luftrettung fliegt über der Notaufnahme der Medizinischen Hochschule Hannover MHH. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa
Zwei junge Männer aus Goslar wurden am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B241 schwer verletzt. Nach ersten Informationen der Polizei übersah der Fahrer eines Leichtkraftrads einen abbiegenden PKW und es kam zum Zusammenstoß.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Zwei Leichtkraftradfahrer aus Goslar wurden am Freitagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der B241 schwer verletzt.
Der 18-jährige Goslarer befuhr gegen 23 Uhr mit seinem BMW die B241 aus Goslar kommend in Richtung Vienenburg. In Höhe des Waldstücks Krähenholz wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen. Dies übersah der 17-jährige Fahrer eines 125er Leichtkraftrads, der in derselben Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem überholenden Zweirad und dem abbiegenden Pkw.
Der Leichtkraftradfahrer und sein 17-jähriger Sozius wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurden beide mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Die B241 musste bis 3 Uhr morgens für die Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden.
Neben der Polizei, dem Rettungsdienst und den Notärzten waren die Ortsfeuerwehren Vienenburg, Wiedelah und Lengde im Einsatz. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf 9000 Euro geschätzt.