Wildunfall am Torfhaus: Fahrerin verletzt, Tier tot

Das Auto wird bei der Kollision mit dem Rotwild schwer beschädigt, das Tier überlebt den Aufprall nicht. Foto: Feuerwehr
Bei einem Wildunfall auf der Bundesstraße 4 in Höhe der Bastesiedlung unterhalb von Torfhaus ist am Donnerstagabend ein Tier verendet. Die Autofahrerin ist beim Zusammenstoß verletzt und ihr Auto schwer beschädigt worden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Der Unfall hat sich gegen 19 Uhr ereignet. Die Fahrerin war in Richtung Torfhaus unterwegs gewesen. In Höhe der Bastesiedlung, dort wo die Testmarkierungen auf die Fahrbahn der B4 gemalt sind, kollidierte sie mit einem Stück Rotwild.
Neben Polizei und Rettungsdienst wurde auch die Bad Harzburger Feuerwehr an die Unfallstelle gerufen, um diese abzusichern. Die Feuerwehrleute leuchteten die Unfallstelle aus, sicherten das Fahrzeug und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.
Die Fahrerin wurde vor Ort medizinisch versorgt und dann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Tier überlebte den Unfall laut Feuerwehr nicht. Und das Fahrzeug wurde durch den Aufprall des Rotwilds schwer beschädigt. hos