Weihnachtsmarkt Braunlage: Gast geht auf Standbetreiber los

Trotz Zeugen, die den mutmaßlichen Einbrecher gesehen haben, konnte der Mann entkommen. Foto: dpa-Bildfunk
Turbulente Szenen auf dem Weihnachts- und Wintermarkt in Braunlage: Ein Gast ging am Dienstagnachmittag auf einen Standbetreiber los. Zwei mutige Besucher gingen dazwischen und konnten laut Polizei Schlimmeres verhindern.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Auf dem Weihnachts- und Wintermarkt kam es nach Angaben der Polizei am Dienstag gegen 15 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und einem Standbetreiber. Der Besucher habe einen Preisnachlass heraushandeln wollen – der Buden-Chef ging aber nicht darauf ein. Der Gast wurde daraufhin handgreiflich und ging auf den Betreiber los. „Hierbei entstand ein Sachschaden und der Betreiber wurde verletzt“, teilt die Polizei mit.
Zum Glück konnten zwei mutige Gäste den Wüterich stoppen. „Durch die Zivilcourage konnte der bislang unbekannte Beschuldigte von dem Betreiber getrennt werden“, so die Polizei. Der Beschuldigte habe sich daraufhin von dem Markt in Richtung Marktstraße entfernt.
Die Polizei Braunlage bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben könnten, sich unter der Telefonnummer 05520/93260 zu melden.