Zähl Pixel
Feuerwehr rückt aus

Wasserschaden in Braunlage: Platten fallen ins Treppenhaus

Die Deckenplatten aus Rigips verlieren angesichts des vielen Wassers in der Zwischendecke ihren Halt. Foto: Feuerwehr

Die Deckenplatten aus Rigips verlieren angesichts des vielen Wassers in der Zwischendecke ihren Halt. Foto: Feuerwehr

Wegen eines Wasserschadens sind in einer Ferienwohnungsanlage in der Straße unter den Buchen in Braunlage in der Nacht von Samstag auf Sonntag gleich mehrere Deckenplatten aus Rigips ins Treppenhaus gefallen. Die Feuerwehr rückte aus und half.

Von Michael Eggers Dienstag, 15.08.2023, 06:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Braunlage. Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage in der Nacht von Samstag auf Sonntag. In einer Ferienwohnungsanlage in der Straße Unter den Buchen fielen plötzlich Deckenplatten ins Treppenhaus. Verantwortlich dafür war nach Angaben der Wehr ein Wasserschaden.

Kurz vor Mitternacht riefen verängstigte Urlauber bei der Wehr an und teilten mit, dass die Platten hinunter fallen würden. Die Wehr rückte aus und stellte fest, dass sich in der Zwischendecke des Hauses Wasser gesammelt hatte. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer nahmen sie daraufhin aus Sicherheitsgründen alle Deckenplatten im Treppenhaus ab, teilte Pressesprecher Christopher Karnovsky mit.

Anschließend kontrollierten sie die Appartements im Dachgeschoss, an denen aber kein Schaden festgestellt worden sei. In dem Haus werden gerade Dachdeckerarbeiten ausgeführt.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region