Unfall im Goslarer Parkhaus, Diebstahl von Kraftstoff

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Im Goslarer Parkhaus in der Bäckerstraße hat ein Mann aus Bad Harzburg einen Oldenburger angefahren und dabei verletzt. Unbekannte Täter haben derweil aus einem LKW mehrere Hundert Liter Diesel gestohlen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bislang unbekannte Täter haben zwischen Donnerstag (6. April), 18 Uhr, und Dienstag (11. April), 6 Uhr, gewaltsam das Tankschloss eines LKW der Marke Mercedes-Benz geöffnet. Der Wagen war in der Straße Am Zinkanger abgestellt. Anschließend saugten die Täter rund 200 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank. Die Polizei Goslar bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 05321/3390.
Unfall im Goslarer Parkhaus
Am Dienstag soll nach Zeugenaussagen ein Fußgänger durch einen PKW im Parkhaus in der Bäckerstraße in Goslar angefahren worden sein. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Demnach seien die Beamten der Polizei und der Rettungsdienst gegen 12.10 Uhr über den Vorfall informiert worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 82-jähriger Bad Harzburger mit seinem Citroen auf das obere Parkdeck fahren. Dabei fuhr er aus noch nicht abschließend geklärter Ursache einen 51-jährigen Mann aus Oldenburg an. Der Mann war dabei, seine Parkgebühr am Automaten zu bezahlen. Der Oldenburger wurde bei dem Unfall verletzt.
Der 82-jährige setzte seinen PKW zurück und rutschte beim anschließenden Anfahren anscheinend mit dem Fuß vom Pedal. Hierdurch geriet sein Wagen an die Parkhauswand, wobei Sachschaden an PKW und Wand entstand. Der 51-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht.