Zähl Pixel
Blaulicht im Landkreis Goslar

Unfall beim Abbiegen, Fahrt unter Betäubungsmittel

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei Seesen hatte am Montag viel zu tun: Auf der B 248 kam es zu einem Unfall, weil ein Fahrer einen anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt genommen hat. Eine Flucht sowie eine Fahrt unter Betäubungsmittel gab es in Münchehof.

Dienstag, 15.08.2023, 14:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Am Montag war eine 18-jährige Autofahrerin gegen 19 Uhr mit ihrem Skoda auf der Bundesstraße 248 aus Richtung Bad Gandersheim kommend nach Seesen unterwegs. Am Ortseingang Seesen bog sie nach links nach Bornhausen ab und übersah dabei einen entgegenkommenden und vorfahrtberechtigten Wagen, der in Richtung Bad Gandersheim fahren wollte. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein geschätzter Sachschaden von rund 15.000 Euro. 

Unfallflucht in Münchehof

Ein 47-jähriger Mann hat der Polizei Seesen am Montag eine Unfallflucht in der Kirchberger Straße in Münchehof gemeldet. Laut Bericht der Polizei soll ein noch unbekanntes Fahrzeug den geparkten Opel touchiert haben. Der Verursacher soll sich anschließend unerlaubt vom Ort entfernt haben. Die Polizei gibt den Zeitraum von Sonntag, 12 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, an. Die Schadenshöhe liegt bei rund 2500 Euro. Hinweise oder Beobachtungen gehen an die Polizei Seesen unter 05381/9440.

Fahrt mit Betäubungsmittel

Bei einer Polizeistreife ist am Montag gegen 12 Uhr auf der Thüringer Straße in Münchehof ein Wagen kontrolliert worden. Die Beamten stellten bei dem 53-jährigen Autofahrer Anzeichen einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region