Zähl Pixel
Offizielle Bestätigung

Ulrike Eilers wird Chefin der Goldenen Aue

Ulrike Eilers. Foto: Hohaus

Ulrike Eilers. Foto: Hohaus

Seit Dienstag ist es auch offiziell: Ulrike Eilers wird zum 1. August neue Chefin an der Realschule Goldene Aue in Goslar. Sie folgt auf Jutta Schober, die Ende Juli in den Ruhestand wechselt.

Von Frank Heine Mittwoch, 17.05.2023, 11:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Das Regionale Landesamt für Schule und Bildung in Braunschweig hat jetzt bestätigt, was die GZ bereits Mitte April gemeldet hatte. „Wir freuen uns, Sie nun darüber informieren zu können, dass Ulrike Eilers der Dienstposten der Realschulrektorin der Realschule Goldene Aue in Goslar mit Wirkung zum 1.August 2023 übertragen wurde“, teilte Sprecherin Mareike Wellmeier gestern Mittag in einer Mail mit.

Eilers übernimmt wie berichtet an einer Schule, die nach Landkreis-Statistik aus dem vorigen Herbst mit 663 Schülern ziemlich genau doppelt so groß ist wie die Vienenburger Vicco-von-Bülow-Oberschule. Dort ist Eilers seit Sommer 2019 an der Spitze. Wie in Vienenburg eine Nachfolge-Regelung ab August aussieht, war gestern nicht in Erfahrung zu bringen. Vize Beate Kegel besitzt allerdings ausreichend Erfahrung im kommissarischen Führen. Zum 1.Februar 2018 hatte sie ihren Stellvertreter-Posten angetreten und auch gleich die Schule kommissarisch geleitet.

In der Goldenen Aue geht dagegen eine Ära zu Ende. Seit Februar 2002 leitet Jutta Schober die Realschule und ist Goslars dienstälteste Spitze einer weiterführenden Schule. Schon Ende Januar 2021 hätte sie in Ruhestand gehen können, hatte aber mehrfach verlängert.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen