Zähl Pixel
Fahrer arbeitet mit 1,17 Promille

Trunkensheitsfahrt: Vollbeladener Holztransporter kippt um

Der mit Holz beladene 40-Tonner liegt auf der Seite. Foto: Polizeikommissariat Oberharz

Der mit Holz beladene 40-Tonner liegt auf der Seite. Foto: Polizeikommissariat Oberharz

Die Holzernte verläuft nicht immer glatt. Auf einem Schulenberger Forstweg kam es am Montagabend zu einem Unfall. Ein alkoholisierter Holztransporter-Fahrer kippte mit seinem Fahrzeug auf die Seite und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Bergung des Lkws dauert an.

Von Lisa Kasemir Dienstag, 05.07.2022, 08:15 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Schulenberg. Ein vollbeladener Holztransporter ist am Montagabend auf einem Schulenberger Forstweg nach links von der Fahrbahn angekommen und auf die linke Seite gekippt. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, bemerkten sie Alkoholgeruch und führten einen Atemalkoholgeruchstest mit dem Fahrer des 40-Tonners durch – mit positivem Ergebnis. 1,17 Promille konnten dem LKW-Fahrer nachgewiesen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Durch den Unfall zog sich er sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr oberflächig gebunden. Auch am Dienstagmorgen sieht die Unfallstelle noch unverändert aus, wie Polizeihauptkommissarin Simson im Gespräch mit der GZ erzählt: "Das Unternehmen, bei dem der Fahrer angestellt ist, wird demnächst zusammen mit der Forst das Fahrzeug bergen". 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Oberharz (Tel.: 05323-941100) zu melden.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen