Zähl Pixel
Fahrzeug prallt mit Lkw zusammen

Teurer Verkehrsunfall auf der A7 bei Hildesheim

Die Polizei Hamburg war mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch das SEK wurde vorsorglich alarmiert. Foto: dpa

Die Polizei Hamburg war mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch das SEK wurde vorsorglich alarmiert. Foto: dpa

Am Donnerstagabend kommt es auf der A7 zwischen der Anschlussstelle Seesen und dem Parkplatz Schwalenberg zu einem Verkehrsunfall. Dabei prallen ein Pkw und ein Lastwagen zusammen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen ist enorm.

Von Sebastian Krause Donnerstag, 04.05.2023, 19:33 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Dieser Verkehrsunfall wird für beide Seiten richtig teuer: Am Donnerstagabend hat es auf der Autobahn 7 zwischen der Anschlussstelle Seesen und dem Parkplatz Schwalenberg in Richtung Kassel einen heftigen Verkehrsunfall gegeben. Das bestätigte der Einsatz-Streifendienst Bundesautobahn in Hildesheim auf GZ-Nachfrage.

Demnach fuhr ein 33-jähriger Autofahrer aus Kassel auf dem Mittelstreifen der Autobahn, als er laut Zeugenaussagen ohne Fremdeinwirkung auf die rechte Spur wechselte und dabei ungebremst auf den vorausfahrenden Lkw auffuhr. Dadurch geriet der Lastwagen ins Schleudern, stieß in die Mittelleitplanke und kam erst nach gut 100 Metern auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Pkw kam hingegen erst weitere 100 Meter später an der Mittelleitplanke zum Stillstand. 

Laut Polizeiangaben handelt es sich bei dem LKW um einen Wagen aus der Stadt Waldeck in Hessen. Am Steuer saß ein Mann aus Osteuropa. Die Polizei spricht von einem „erheblichen Schaden“ und schätzt die Summe auf 15.000 bis 20.000 Euro. Am Pkw soll Totalschaden entstanden sein, die Summe belaufe sich auf 25.000 Euro.

Als Folge des Unfalls mussten beide Wagen geborgen werden. Zudem musste die Fahrbahn gereinigt werden. Für die zeit der Arbeiten war die Autobahn rund eine Stunde gesperrt. Es entstand ein Stau von acht Kilometern. 

Nach Angaben der Polizei sei der Lkw-Fahrer unverletzt geblieben, der Mann aus Kassel habe hingegen einen Schock erlitten und wurde ins Krankenhaus nach Northeim gebracht. 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region