Zähl Pixel
CD wird gefeiert

Stiffler’s Dad holt in Bad Harzburg Release-Party nach

Stiffler’s Dad mit (v.l.) Joshua und Steffen Heister, Alex Trommer und Gero Laube (hier bei einem Auftritt auf dem Lichterfest 2022) wollen am 28. Oktober endlich die Veröffentlichung ihrer CD mit einem Konzert feiern. Fotos: Privat

Stiffler’s Dad mit (v.l.) Joshua und Steffen Heister, Alex Trommer und Gero Laube (hier bei einem Auftritt auf dem Lichterfest 2022) wollen am 28. Oktober endlich die Veröffentlichung ihrer CD mit einem Konzert feiern. Fotos: Privat

Die Harzer Band Stiffler’s Dad hat eine CD produziert, die eigentlich schon auf dem Markt ist, aber erst jetzt auch mit einer vernünftigen Release-Party gefeiert werden kann. Die GZ stellt die Band und deren Musik vor.

Von Holger Schlegel Mittwoch, 18.10.2023, 13:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Die Harzer Band Stiffler’s Dad hat eine CD produziert, die eigentlich schon auf dem Markt ist, aber erst jetzt auch mit einer vernünftigen Release-Party gefeiert werden kann. Das Konzert findet am Samstag, 28. Oktober, um 19 Uhr im Jugendtreff vorgestellt. Der Eintritt kostet 3Euro.

Stiffler’s Dad ist eine Band mit Mitgliedern aus Bad Harzburg (Alexander Trommer an den Drums und Gero Laube am Bass) und Braunlage (Vater und Sohn Steffen Heister, Gesang und Gitarre sowie Joshua Heister, Gitarre).

Die Band wurde 2014 von Steffen und Joshua Heister gegründet und später durch die beiden Mitstreiter Trommer und Laube ergänzt. Nachdem das Programm zunächst hauptsächlich mit Coverversionen bestückt war, kamen im Laufe der Zeit immer mehr Eigenkompositionen dazu. Dies gipfelte 2020 in dem ersten Album „My Space“, welches eine derart große Nachfrage hatte, dass die Auflage spontan von 100 auf 200 Stück aufgestockt werden musste. In dem Preorder-Paket war eine Eintrittskarte für eine Releaseparty enthalten, die jedoch aufgrund der Corona-Pandemie und anschließend voller Konzertkalender bislang nicht durchgeführt werden konnte. Bis jetzt. Denn nun will „Stiffler’s Dad“ nicht nur die Songs ihres ersten Albums, sondern auch gleich die eigenen Lieder des nächsten Albums präsentieren, welches derzeit in Arbeit ist.

Musikalisch ist die Band recht vielseitig. Pro Jahr werden bis zu 15 Konzerte auf verschiedenen Events gespielt. Für eine Band, deren Mitglieder alle in Vollzeitjobs tätig sind, keine so schlechte Anzahl. Dabei reicht das Repertoire von Pop bis hin zu druckvoller Rockmusik auf Deutsch und Englisch, der man anhören kann, dass die Jungs in ihren jeweiligen Ursprüngen durchaus von Grunge, Alternative und Punk geprägt sind.

Auf der Bühne merkt man der Band an, dass die Musik ihre Passion und die Interaktion mit dem Publikum ein wichtiger Bestandteil ihrer Konzerte ist, die spontan aus der jeweiligen Situation entsteht. Insofern freut sich die Band enorm auf das erste eigene Konzert voller Eigenkompositionen, bei dem die Organisation mit Unterstützung des Jugendtreffs Bad Harzburg vollständig in Eigenregie erfolgt.

Als Vorband spielt die Vienenburger Gruppe The Holy Foxxes. Foto. Privat

Als Vorband spielt die Vienenburger Gruppe The Holy Foxxes. Foto. Privat

Und wie es sich für ein richtiges Konzert gehört, wird es mit der Vienenburger Band The Holy Foxxes auch eine Vorband geben, die sich ebenfalls bereits einen gewissen Namen in der Harzregion gemacht haben und im Gegensatz zu „Stiffler’s Dad“ auf eher akustischen Pfaden wandeln.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen