So wird das 6. Baumwipfelleuchten in Bad Harzburg

Wipfelleuchten im Kalten Tal: Illuminationen, Musik und ein Showprogramm sorgen am 20. August für Unterhaltung am Baumwipfelpfad. Fotos: HarzVenture GmbH/ Nordstadtlicht
Nach der coronabedingten Pause sollen die Bäume im Kalten Tal endlich wieder farbig leuchten. Das Spiel von Licht und Dunkelheit rund um den Baumwipfelpfad wird am 20. August von einem Programm aus Musik und Showeinlagen umrahmt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Am 20. August findet die größte Veranstaltung des Jahres auf dem Baumwipfelpfad und der Baumschwebebahn statt. „Wir freuen uns nach zwei Jahren Pause endlich wieder auf das 6. Wipfelleuchten und das Schweben durch die illuminierten Wipfel. Gäste dürfen auf ein tolles neues Programm im Kalten Tal gespannt sein“, sagen Eva-Christin Ronkainen-Kolb und Holger Kolb, Betreiber des Baumwipfelpfades und der Baumschwebebahn . Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der Firma „Hell & Dunkel“ aus Braunlage parallel zum Salz- und Lichterfest in Bad Harzburg angeboten.
Lichtchoreographie
Zur „blauen Stunde“, die Sonne ist bereits untergegangen doch das Himmelsblau dominiert noch, erwartet die Besucher auf dem Baumwipfelpfad eine besondere Licht- und Soundchoreographie. Die Wipfel erstrahlen in magischem Glanz. Doch nicht nur das: Wandelnde Lichtgestalten sorgen in luftigen Höhen für Unterhaltung.
Engel und Musik
Der Künstler „Angel Gabriel“ verspricht eine clowneske Performance am Vertikaltuch. Was tut ein Engel, wenn seine Flügel nicht mehr funktionieren? Die Besucher werden in diese Show mit einbezogen.
Erstmals dabei ist der Magier Leon LeStrange. Er verspricht eine Welt der Illusionen und Täuschungen, der Trugbilder und Schatten. Nichts scheint real, alles nur ein Spiel?

Mystische Gestalten schweben vom Himml herab.
Abgerundet wird das Angebot mit Essens- und Getränkeständen auf der Krone und Geologieplattform.
Das Wipfelleuchten findet von 19 Uhr bis 0 Uhr statt. Der Eintritt kostet 6 Euro. Der Einlass und Ticketverkauf findet direkt an der Krone des Baumwipfelpfades statt. Im Vorverkauf sind Tickets online unter gurado.de/harzventure erhhältlich.
Nachts durch die Wipfel
Zusätzlich zum Wipfelleuchten findet ein weiteres Mal das Nachtschweben auf der komplett illuminierten Baumschwebebahn statt. Die Besucher können zum hinteren Ende des Baumwipfelpfades schweben und anschließend den Gang durch die Wipfel genießen. In Kombination mit einer Fahrt der Burgberg-Seilbahn, die am 20. August die Gäste bis 22 Uhr auf den Burgberg und wieder hinunter befördert, einem Flug mit der Baumschwebebahn und einem Besuch des illuminierten Baumwipfelpfades erwartet Gäste ein spektakuläres Erlebnis.
Die Eintrittskarten für den Nachtflug sind ausschließlich online buchbar und kosten 21 Euro. Die Anzahl verfügbarer Plätze ist auf 120 Stück begrenzt. Buchbar sind sie unter www.gurado.de/baumschwebebahn-harz.de