Seesener baut Unfall: Fahrzeuge eines Autohändlers beschädigt

Der 62-jährige Unfallverursacher verletzte sich bei den Zusammenstößen leicht. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Fotos: Feuerwehr Rhüden
Ein Seesener verursachte am Samstagmorgen einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden: Nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war, fuhr er gegen mehrere Autos und einen LKW eines Gebrauchtwagenhändlers. Dabei verletzte sich der 62-Jährige leicht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Rhüden. Ein 62-jähriger Seesener verursachte am Samstagmorgen, gegen 9.30 Uhr, einen Unfall auf der Hildesheimer Straße in Rhüden. Dabei wurden insgesamt acht Autos und ein LKW beschädigt. Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Crash leicht. Rettungskräfte brachten den Mann ins Klinikum nach Seesen.
Der Seesener sei mit seinem Auto aus Richtung Bornhausen zum Rhüdener Ortskern unterwegs gewesen, als er aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und zunächst in den Gegenverkehr geraten sei, teilt die Seesener Polizei auf GZ-Anfrage mit. Bereits dort sei es dann fast zu einem Zusammenstoß gekommen, sagt ein Sprecher der Polizei. Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs sei noch auf den Bürgersteig ausgewichen.

Bei dem Unfall wurden mehrere Autos eines Gebrauchtwagenhändlers beschädigt.
Auf Hof von Autohändler geschleudert
Anschließend sei der 62-Jährige nach rechts von der Straße abgekommen und dort mit einer kleinen Mauer kollidiert, bevor er auf den Hof eines Gebrauchtwagenhändlers geriet. Dort kollidierte sein Auto mit sieben weiteren Autos und einem LKW, bevor es zum Stehen kam. Die Freiwillige Feuerwehr Rhüden war mit 21 Einsatzkräften vor Ort.
Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 100.000 Euro. jhb
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.