Zähl Pixel
Gefährliche Körperverletzung

Schlägerei in Clausthal-Zellerfeld: Angriff mit Macheten?

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Symbolfoto: Rehder/dpa

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Symbolfoto: Rehder/dpa

Sonntagnacht ist eine Schlägerei in Clausthal-Zellerfeld eskaliert: Zwei Personengruppen gerieten in Streit. Personen aus der einen Gruppe sollen die andere Gruppe mit Stöcken und Baseballschlägern attackiert haben. Die Polizei ermittelt.

Von Justus Bode Montag, 18.09.2023, 13:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Clausthal-Zellerfeld. Ein Streit zwischen zwei Personengruppen eskalierte Sonntagnacht, gegen 0.05 Uhr, in Clausthal-Zellerfeld.

Wie die Polizei mitteilt, soll es in der Erzstraße zu einer Schlägerei zwischen zwei Parteien gekommen sein. Nach einigen Pöbeleien hätten Personen aus der einen Gruppe die andere Partei mit Baseballschlägern, Zaunlatten und Stöcken angegriffen. Zudem sollen sie Macheten dabeigehabt haben. So schilderten es die angetroffenen Personen der Polizei.

Die Polizisten trafen in der Erzstraße noch auf fünf Menschen zwischen 20 und 30 Jahren, die andere Gruppe war inzwischen geflüchtet. „Baseballschläger oder Macheten konnten die Beamten vor Ort nicht finden“, sagt ein Sprecher des Polizeikomissariats Oberharz der GZ. Einige Personen haben bei der Schlägerei leichte Verletzungen davongetragen, teilt die Polizei mit. Dabei handele es sich aber um leichtere Blessuren, die bei einer Schlägerei nicht ungewöhnlich seien – wie zum Beispiel Prellungen, so der Sprecher. Warum es zum Streit kam, werde jetzt untersucht, es gehe dabei wohl nicht um einen politischen Hintergrund.

Die Beamten ermitteln jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer (05323) 95310 zu melden. 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region