Zähl Pixel
Nach Feuer in der Schilderstraße

Sachverständiger besichtigt Goslarer Brandhaus am Donnerstag

Brand in der Schilderstraße: In der Nacht auf den 14. Oktober musste die Feuerwehr zu dem völlig verrauchten Gebäude ausrücken. Archivfoto: Epping

Brand in der Schilderstraße: In der Nacht auf den 14. Oktober musste die Feuerwehr zu dem völlig verrauchten Gebäude ausrücken. Archivfoto: Epping

Nach dem Brand eines mehrstöckigen Gebäudes in der Goslarer Schilderstraße ermittelt die Polizei. Ein Sachverständiger soll am Donnerstag das Gelände untersuchen und die Brandursache herausfinden.

Von Petra Hartmann Mittwoch, 18.10.2023, 06:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Die Ursache des Brandes in der Goslarer Schilderstraße ist weiterhin unklar. Nach Auskunft der Polizei wird am morgigen Donnerstag ein Sachverständiger das Gelände in Augenschein nehmen. Ergebnisse der Untersuchung werde man voraussichtlich Anfang kommender Woche vorstellen können. Das Haus ist weiterhin unbewohnbar.

Fünf Personen retten sich auf ein Vordach

Der Brand in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst beschäftigt. Die Goslarer Feuerwehr musste fünf Personen mit der Steckleiter retten, die vor dem Brand auf ein Vordach geflüchtet waren. Alle fünf Personen blieben unverletzt. Vor allem berichtete die Feuerwehr über die sehr starke Rauchentwicklung, die nicht nur in dem Gebäude, sondern in der gesamten Straße zu beobachten war.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region