Zähl Pixel
Unfallursache unklar

Radfahrer von Auto angefahren: 50-Jähriger schwer verletzt

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Bei einem Unfall auf der L 601 zwischen Wieda und Walkenried wurde ein 50-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Montag, 17.04.2023, 15:10 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Walkenried. Ein Fahrradfahrer wurde auf der Wiedaer Straße bei Walkenried am Donnerstag, 6. April, von einer 86-jährigen Autofahrerin angefahren und schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, war die 86-Jährige aus dem Landkreis Göttingen mit ihrem Mitsubishi gegen 16.50 Uhr auf der L 601 von Wieda in Richtung Walkenried. In Höhe der Einmündung zur Nordhäuser Straße näherte sie sich dem 50-Jährigen aus dem Raum Nordhausen, der mit seinem Pedelec in gleicher Richtung unterwegs war. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dabei zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Pedelec. 

Bei dem Unfall stürzte der 50-Jährige zu Boden und verletzte sich schwer. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht abschließend geklärt.  Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Nordhausen gebracht werden. Die 86-Jährige erlitt einen Schock. Sie konnte nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden.

Die Höhe des Gesamtschadens steht laut Polizei noch nicht fest. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 601 im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Polizei in Bad Lauterberg sucht nach Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter Telefon (05524) 963 0 zu melden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region