Zähl Pixel
Konzert mit Cover-Bands

Open-Air: Auf der Galopprennbahn wird am Samstag gerockt

Wie hier bei der Rennwoche 2019 wird es wieder ein Open-Air-Konzert auf der Bahn am Weißen Stein geben. Beginn am Samstag ist um 18 Uhr.  Fotos: GZ-Archiv/Veranstalter

Wie hier bei der Rennwoche 2019 wird es wieder ein Open-Air-Konzert auf der Bahn am Weißen Stein geben. Beginn am Samstag ist um 18 Uhr. Fotos: GZ-Archiv/Veranstalter

Am zweiten Rennwochenende wird es auf der Bahn am Weißen Stein ein Rockkonzert geben: Am Samstagabend spielen zwei Coverbands Musik von Marius Müller Westernhagen und Depeche Mode. Außerdem tritt Karina Klüber („The Voice of Germany“)  auf.

Von Holger Schlegel Donnerstag, 21.07.2022, 11:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bad Harzburg. Donnerstag, Samstag und Sonntag sind noch Galopprennen am Weißen Stein. Aber am Samstag bittet der Harzburger Rennverein noch zusätzlich zu einer besonderen Party – bei freiem Eintritt. Unmittelbar nach den Rennen steigt ein Open-Air-Konzert mit zwei Bands und einer Solokünstlerin.

„Voice-of-Germany“-Star Karina Klüver

„Voice-of-Germany“-Star Karina Klüver

Zehn Rennen wird es am Samstag geben, das erste startet um 13.30 Uhr, das letzte um 18.15 Uhr. Und unmittelbar nach der Siegerehrung dieses letzten Rennens soll auch das Konzert beginnen, ein nahtloser Übergang ist geplant. Ab 18U hr wird auch kein Eintritt mehr erhoben, sodass der eine oder andere das typische Galoppfeeling zumindest noch ein Rennen lang kostenlos erleben darf.

Westernhagen-Musik steuert die „Mit18Band“ bei.

Westernhagen-Musik steuert die „Mit18Band“ bei.

Der Zeitplan des Abends sieht zunächst einen 45-minütigen Auftritt von Karina Klüber vor, die 2018 bei der Vox-TV-Show „The Voice of Germany“ erfolgreich war. Anschließend kommt die „Mit18Band“, die dem Meister der deutschen Rockmusik, Marius Müller-Westernhagen, ein Denkmal setzt. Ihre Show wird 90 Minuten dauern.

„Forced to Mode“ spielen „Depeche Mode“-Songs.

„Forced to Mode“ spielen „Depeche Mode“-Songs.

Topact an diesem Abend soll „Forced to Mode“ sein, eine „Depeche Mode“-Coverband. Rennvereinspräsident Stephan Ahrens, selbst bekennender Fan dieser Musik, preist sie schon seit Tagen als die beste „Depeche Mode“-Coverband des Landes an. Die Bühne wird, wie bei anderen Rennwochen-Open-Air-Konzerten, vor der großen Tribüne mit dem Rücken zum VIP-Zelt stehen, sodass die Zuschauer vom Richterturm aus den Berg hinunter schauen können.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!

 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region