„Ohhh!“, „ahhh!“: Feuerwerk begeistert Schützenfest-Besucher

Ein Herz für Goslar: Das Feuerwerk zum Start des Schützenfestes begeistert die Besucher. Foto: Sowa
Das Feuerwerk am Eröffnungstag des Goslarer Schützenfestes war ein toller Augenschmaus. Vor allem das Finale sorgte für viele „Ohhhs“ und „Ahhhs“ unter den Besuchern. Das zweite Feuerwerk soll noch spektakulärer werden. Die Videos vom Feuerwerk:
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Traditionell gibt es während des Goslarer Schützenfestes zwei Mal ein Höhenfeuerwerk. Das erste am Eröffnungstag und das zweite genau eine Woche später.
Gezündet werden sie von Pyrotechniker Sven Schneider, der zudem auch der erste Vorsitzende des Vereins Volksfest ist. „In diesem Jahr haben wir uns entschieden, das erste Feuerwerk etwas kleiner zu gestalten, in einer Woche wird es dann größer und spektakulärer sein“, erklärt Schneider.
Trotz allem war auch das erste Feuerwerk ein toller Augenschmaus und am Ende gab es viel Applaus. Um Punkt 23 Uhr gingen auf dem Osterfeld die Lichter aller Fahrgeschäfte aus, das Zeichen, dass das Feuerwerk losging. Vor allem das Finale am Ende sorgte für viele „Ohhhs" und „Ahhhs“ unter den Besuchern.
Aber nicht nur auf dem Osterfeld schauten die Menschen Richtung Himmel. In der ganzen Stadt gibt es Plätze, an denen sich zahlreiche Menschen versammelten. Zum Beispiel beim Bismarckdenkmal am Köppelsbleek, wo sich schätzungsweise um die 100 Menschen trafen.