Neuer Bauchef Thomas Malnati kommt schon im Januar nach Goslar

Thomas Malnati tritt seinen Dienst in Goslar zum Jahreswechsel an. Foto: Privat
Thomas Malnati, designierter Leiter des Fachbereichs Bauservice in der Goslarer Stadtverwaltung, tritt seinen Dienst nun bereits zum 1. Januar an. Er hat inzwischen einen Aufhebungsvertrag mit der Stadt Quedlinburg unterschrieben.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Das geht viel schneller als erwartet: Thomas Malnati, designierter Leiter des Fachbereichs Bauservice in der Goslarer Stadtverwaltung, tritt seinen Dienst bereits zum 1. Januar an. Wie Stadt-Sprecherin Daniela Siegl am Dienstag bestätigte, hat Malnati inzwischen einen Aufhebungsvertrag mit der Stadt Quedlinburg unterzeichnet.
Dort stand er wie berichtet seit mehr als zehn Jahren an der Spitze der Bereiche für Bauen, Stadtentwicklung und Welterbe-Management. In einer ersten Verlautbarung hatte es zunächst geheißen, Malnati werde spätestens zum 1. April in Goslar erwartet und dort in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis übernommen.
Der Verwaltungsausschuss hatte die Personalie am 4. Oktober abgesegnet. Malnati setzte sich gegen acht Konkurrenten durch und wird in Goslar Nachfolger von Marion Siegmeier.
fh