Nach Krankheit: Wildkater Otto gestorben

Ein Bild, auf dem es dem mittlerweile fünfjährigen Kuder (so werden männliche Wildkatzen genannt) noch besser geht. Mittlerweile ist sein Zustand wieder stabil. Foto: Monique Wackrow
Der Wildkater Otto des Wildkatzengeheges in Bad Harzburg hatte Anfang September mit einer schweren Krankheit zu kämpfen. Nach Abschluss der Behandlung schien es dem Tier wieder besser zu gehen. Jetzt wurde Otto tot in seinem Gehege gefunden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Eigentlich schien es dem fünfährigen Kuder Otto aus dem Wildkatzengehege bei Bad Harzburg nach einer Krankheit Anfang September wieder besser zu gehen. Damals hatte da das Tier unter anderem mit einem Krampfanfall zu kämpfen (die GZ berichtete). Am Mittwoch wurde das Tier nun aber von seinem Pfleger tot um Gehege gefunden, wie es auf der Facebookseite des Wildkatzengeheges heißt. Für die Behandlung von Otto hatten Privatleute mehr als 1500 Euro Spenden gesammelt.
„Der Schock und die Trauer sitzen tief, wir möchten uns für die Hilfe bedanken, die wir erhalten haben. Wir bereuen seine Behandlung nicht und wir werden ihn schmerzlich vermissen“, heißt es in der Nachricht.