Motorradfahrerin (17) stirbt nach Frontalzusammenstoß

Polizisten stehen bei einem Einsatz auf der Straße.
Eine Motorradfahrerin (17) ist nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Nordstemmen gestorben. Ein Autofahrer (19) hat ein anderes Fahrzeug überholt, sein Wagen kollidierte dabei frontal mit der entgegenkommenden Motorradfahrerin. Sie starb am Unfallort.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bei einem Verkehrsunfall in der Straße in Nordstemmen stießen am frühen Dienstagabend gegen 17.25 Uhr ein Auto und ein Motorrad frontal zusammen. Die 17-jährige Motorradfahrerin erlag am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Bei Überholvorgang kollidiert
Jan Paul Makowski, Pressesprecher der Polizeiinspektion Hildesheim, berichtet: „Den bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr ein 19-jähriger Mann aus Nordstemmen mit einem Pkw Volvo die Straße „An der Zuckerfabrik“ aus Rössing kommend. Zwischen der Straße „Am Freibad“ und der Marienbergstraße überholte der Volvofahrer einen anderen Pkw. Während des Überholvorgangs kollidierte er mit der 17-Jährigen aus Elze, die ihm mit einem Leichtkraftrad der Marke Yamaha entgegenkam.“
Die junge Motorradfahrerin ist nach kurzer Zeit ihren schweren Verletzungen am Unfallort erlegen, teilt Makowski weiter mit. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Gegen den 19-jährigen Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts auf fahrlässige Tötung eingeleitet.
Den Sachschaden beziffert die Polizei Hildesheim auf 17.000 Euro.