Zähl Pixel
Kontrolle verloren

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

ARCHIV - Ein Rettungshubschrauber der Luftrettung.

ARCHIV - Ein Rettungshubschrauber der Luftrettung. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der K1352 bei Stiege ein schwerer Motorradunfall, bei dem der 55-jährige Fahrer der Maschine lebensgefährlich verletzt wurde. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Sonntag, 16.06.2024, 11:59 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Oberharz am Brocken/Stiege. Der 55-jährige Motorradfahrer aus Bassum in Niedersachsen war am Samstag gegen 15:35 Uhr mit seinem BMW Motorrad auf der Kreisstraße 1352 aus Richtung B81 kommend in Richtung Stiege unterwegs. Wie die Polizei berichtet, geriet er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier seitlich mit einem Mercedes Kleintransporter. Dieser war gerade in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Durch die Kollision verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Der Mann wurde zunächst durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt und im Anschluss durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Der 53 – jährige Fahrer des Kleintransporters sowie seine 52-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Das Motorrad war in der Folge nicht mehr farbereit und wurde durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen geborgen. Am Kleintransporter entstand Sachschaden an der linken Fahrzeugseite. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro. Die K 1352 musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region