Mehr als 10.000 Euro Diebesgut: Polizei Seesen schnappt Bande

In dem Lagerraum stellten die Polizeibeamten Diebesgut sicher. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Lebensmittel und Kosmetika. Foto: Polizei Seesen
Am Wochenende hat die Polizei Seesen zwei Männer (50 und 54) festgenommen. Ihnen wird bandenmäßiger Diebstahl vorgeworfen. Die Beamten trafen sie an einer Lagerstätte für Diebesgut an. Im Auto der Verdächtigen fanden sie zudem weitere gestohlene Ware.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Die Seesener Polizei nahm am Samstagabend zwei Männer, 50 und 54 Jahre alt, fest. Sie werden des bandesmäßigen Diebstahls verdächtigt.
Die Polizisten hätten die beiden zuvor an einer zentrumsnahen Lagerstätte in Seesen angetroffen. Dort hatten die Männer unter anderem Lebensmittel und Kosmetika deponiert, berichtet die Polizei. Diese Alltagsgegenstände konnten die Polizisten als gestohlen identifizieren. Anschließend durchsuchten die Beamten das Auto der mutmaßlichen Gauner. Dabei fanden sie weiteres Diebesgut. Der Gesamtwert der gestohlenen waren liegt laut Polizeiangaben bei mehr als 10.000 Euro.
Weiterer Tatverdächtiger auf freiem Fuß
Bei weiteren Ermittlungen erhärtete sich auch ein Tatverdacht gegen einen 62-Jährigen. Dieser wurde jedoch später wieder auf freien Fuß gesetzt, teilt die Polizei mit.
Der 50-Jährige und der 54-Jährigen wurden noch am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig dem richterlichen Eildienst des Landgerichts Braunschweig vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft für beide Männer an. jhb
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.