Mann (22) verliert Rucksack mit Drogen – will ihn bei Polizei abholen

Ein 22-Jähriger hat am Sonntag seinen verloren geglaubten Rucksack bei der Polizei abgeholt und eine Strafanzeige im Gepäck mit nach Hause genommen. Im Rucksack befand sich neben Marihuana auch eine Dose mit Amphetaminen. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Foto: Bundespolizei Hannover
Ein 22-Jähriger hat am Sonntag seinen verloren geglaubten Rucksack bei der Polizei abgeholt und eine Strafanzeige im Gepäck mit nach Hause genommen. Im Rucksack befand sich neben Marihuana auch eine Dose mit Amphetaminen. Die Drogen wurden beschlagnahmt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Das hatte sich ein 22-Jähriger sicherlich anders vorgestellt: Am Sonntagmorgen rief der junge Mann bei der Bundespolizei Braunschweig an, um sich nach dem Verbleib seines Rucksackes zu erkundigen, den er zubor am Hauptbahnhof der Löwenstadt vergessen hat. Nachforschungen der Beamten bei der Deutschen Bahn zeigten schnell einen Erfolg und die Polizisten konnten den Rucksack am Bahnhof entgegennehmen. Als sie ihn öffneten, staunten sie nicht schlecht: Neben Marihuana fanden sie auch eine Dose mit weißem Pulver. Ein Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung, dass es sich um Amphetamine handelte.
Der 22-Jährige wurde über den Fund des Rucksacks informiert und nichtsahnend erschien er gegen 13 Uhr auf der Wache der Bundespolizei. Dort identifizierte er seinen Rucksack, wohl in der Hoffnung, dass die Beamten sich den Inhalt nicht angeschaut haben. Doch statt der Drogen, bekam er im Anschluss eine Strafanzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln mit ins Gepäck. Die Drogen wurden beschlagnahmt und an die zuständige Landespolizei übergeben.