Liebenburgerin (79) überfahrt Verkehrsschild – dann flüchtet sie

Im Liebenburger Ortsteil Othfresen hat eine Autofahrerin am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Foto: Polizeiinspektion Goslar
Eine Autofahrerin hat in Othfresen einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend vom Unfallort entfernt. Dabei überfuhr sie ein Verkehrszeichen, das dabei umknickte. Der Schaden wird mit einer beträchtlichen Summe angegeben.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Im Liebenburger Ortsteil Othfresen hat eine Autofahrerin am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Gegen 8.45 Uhr war die 79-jährige Frau aus Liebenburg mit ihrem Hyundai auf der Landesstraße 500 von Posthof in Richtung Liebenburg unterwegs.
In Othfresen kam sie in Höhe Hauptstraße 20 von ihrer Fahrbahn ab, fuhr über eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Durch den Aufprall wurde das Schild umgeknickt. Auch ihr Wagen wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen, das Kennzeichen blieb an der Unfallstelle liegen. Die Fahrerin setzte anschließend jedoch ihren Weg fort, um einen Termin wahrzunehmen.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Der entstandene Schaden wird nach Angaben der Polizei auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.