Hier können Sie das GZ-Podium noch einmal anschauen

Sicht auf die geplante Stadthalle vom Forumsplatz aus, über den Hotel und Halle gleichermaßen zugänglich sind. Auch der Platz soll für öffentliche Veranstaltungen künftig nutzbar sein. Zeichnung: Nieto Sobejano Arquitectos
Öffentlich, live und mit vielen Informationen: Am Mittwoch rief die GZ zur Podiumsrunde über die geplante Stadthalle im Kaiserpfalzquartier in den Goslarer „Lindenhof“. Die Veranstaltung wurde live auf Youtube gestreamt und ist nun zum Anschauen verfügbar.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Livestream im Internet
Die Veranstaltung war öffentlich, jeder konnte dabei sein. Alternativ wurde die Podiumsrunde ab 19 Uhr auch als Livestream online gesendet – auf goslarsche.de oder auf dem Youtube-Kanal der GZ.
Es geht um ein bedeutendes Thema, das seit Monaten die Gemüter in Goslar, aber auch weit darüber hinaus bewegt. Denn beim Bürgerentscheid am kommenden Sonntag, 7. April, können alle Goslarerinnen und Goslarer ab 16 Jahren wie bei einer Wahl über folgende knifflige Frage abstimmen: Soll sich die Stadt nicht an den Baukosten der geplanten Veranstaltungshalle im Kaiserpfalzquartier beteiligen?
Wer mit „Ja“ stimmt, ist gegen eine städtische Beteiligung und damit auch gegen den Bau der Stadthalle. Wer für eine städtische Beteiligung und den Bau der Stadthalle ist, muss mit „Nein“ stimmen.
Nun ist der Livestream auch zum erneuten Anschauen verfügbar.
Der Livestream