Harzburger Dreieck: Abfahrt in Richtung Goslar wird gesperrt

Zwischen dem 27. März und dem 3. April wird die Abfahrt von der B4 auf die B6 am Harzburger Dreieck gesperrt. Symbolfoto: GZ-Archiv
Zwischen dem 27. März und dem 3. April wird am Harzburger Dreieck die Abfahrt von der Bundesstraße 4 auf die Bundesstraße 6 gesperrt. Grund sind kurzfristig notwendige Reparaturen an der Fahrbahn. Eine Umleitungsstrecke steht bereits fest.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Kurzfristig müssen in der Abfahrt von der Bundesstraße 4 von Harzburg kommend auf die Bundesstraße 6 in Richtung Goslar Risse in der Fahrbahndecke repariert werden. Das hat am Freitag die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitgeteilt. Gebaut wird am Harzburger Dreieck von Mittwoch, 27. März, bis voraussichtlich Mittwoch, 3. April. Betroffen ist also der Zeitraum über die Ostertage. Dafür muss die Abfahrt von der B4 auf die B6 voll gesperrt werden. Eine Umleitung in Richtung Goslar erfolge über die Ausfahrt Harlingerode und werde entsprechend ausgeschildert.
Erst vor Kurzem war bekannt geworden, dass die Brücke im Harzburger Dreieck sanierungsbedürftig ist. Sie soll voraussichtlich Anfang 2026 erneuert werden, hat die zuständige Autobahn GmbH Nordwest mitgeteilt. Obwohl die auf der Brücke und im Abfahrtsbereich zur B6 verbaute Fahrbahndecke noch nicht so alt ist, haben sich dort bereits zahlreiche Schlaglöcher gebildet. Vor etwas mehr als einem Jahr waren in dem Bereich Bodenproben genommen worden. Schon damals hatte man die Abfahrt dafür sperren müssen.