Gospelchor lädt zum Mitmachen ein

Die Sängerinnen und Sänger des St.-Nikolai-Gospel-Chors freuen sich über neue Mitstreiter. Am Montag findet in Altenau eine öffentliche Probe statt. Foto: Jödecke
Wer hat Lust auf schwungvolle Lieder mit Tiefgang? Der St.-Nikolai-Gospel-Chor bereitet wieder Auftritte vor. Am Montag findet eine öffentliche Probe in der Altenauer Kirche statt - neue Mitsänger sind herzlich willkommen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Altenau. Eine öffentliche Probe der St.-Nikolai-Gospel-Singers beginnt am Montag, 25. April, um 19 Uhr in der Kirche von Altenau. Jeder Interessierte ist hierzu herzlich eingeladen. Angelika Krämer aus Wieda möchte mit ihrer jahrelangen Erfahrung die Sängerinnen und Sänger für die nächsten Auftritte vorbereiten.
Fast 25 Jahre leitete sie in Baden-Württemberg mehrere Chöre, bevor sie 2020 den Weg in den Harz fand. Auch die Arbeit des Altenauer Chores war durch die Pandemie sehr eingeschränkt. Umso mehr freut sich Angelika Krämer nun, mit den St.-Nikolai-Gospel-Singers neue Projekte zu starten und interessierte Sängerinnen und Sänger begrüßen zu können.
„Bei uns muss niemand vorsingen und Kenntnisse im Notenlesen sind auch nicht erforderlich“, so die erste Vorsitzende Iris Richter. Dies ist ein Aufruf auch an ehemalige Mitglieder des Chores, wieder mit Freude und Spaß an der Gospelmusik einzusteigen. Am Sonntag, 7. Mai, wird der Chor im Konfirmationsgottesdienst singen.