Zähl Pixel
GZ-Glücksschweinchen

Glücksbringer gibt's wieder zu Silvester

Die beliebten GZ-Glücksschweinchen gibt es dieses Jahr nach alter Tradition wieder am Silvestertag. Foto: Kleine

Die beliebten GZ-Glücksschweinchen gibt es dieses Jahr nach alter Tradition wieder am Silvestertag. Foto: Kleine

Silvester ist wieder der Tag der Glücksschweinchen. Nach zwei Corona-Jahren mit Vorbestellung knüpft die Goslarsche Zeitung bei der Aktion an die Tradition mit Straßenverkauf an. Freuen Sie sich also auf die Glücksbringer für den Jahreswechsel.

Von Jörg Kleine Donnerstag, 08.12.2022, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Harz. Mehr als 1,2 Millionen Euro sind seit 1973 über die Glücksschweinchen der GZ zusammengekommen. Ob Clausthal-Zellerfeld, Braunlage, Bad Harzburg, Goslar, Liebenburg, Langelsheim, Lutter oder Seesen – viele Vereine, Einrichtungen und Gruppen haben durch das wohltätige Projekt Unterstützung erhalten. Und so soll es auch diesmal sein.

Wer die Empfänger sind, darüber wird die GZ in Kürze berichten. Wegen der großen Nachfrage in den vergangenen Tagen möchten wir aber darauf hinweisen, dass die Goslarsche Zeitung an Silvester 2022 zur Tradition mit Straßenverkauf zurückkehrt. Die Bedingungen bleiben gleich: Jedes Glücksschweinchen kostet einen Euro, jeder darf aber auch gerne mehr geben für den guten Zweck.

In den vergangenen beiden Jahren hat die GZ die Glücksschweinchen wegen der Corona-Pandemie gegen Vorbestellung verkauft. Diesmal wird es wieder persönlicher an den bekannten Stellen mit Straßenverkauf. Dabei gibt es für die Glücksschweinchen wahrlich einen Grund zum Feiern – aber darüber mehr in der kommenden Woche. 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region