Gegen Baum geprallt: Bürgermeister (✝41) stirbt bei Autounfall

Hattorfs Bürgermeister Henning Kunstin (✝41) starb am vergangenen Sonntag bei einem Verkehrsunfall. Foto: Gemeinde Hattdorf
Auf der K407 ist es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Auto befand sich Hattorfs Bürgermeister Hening Kunstin. Er überlebte den Unfall nicht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Ein tragischer Autounfall ereignete sich am Sonntagabend auf der K407 zwischen Hattdorf und Elbingerode. Der Pkw ist laut Polizeiangaben von der Fahrbahn abgekommen und infolgedessen gegen einen Baum am Fahrbahnrand geprallt. Im Fahrzeug befand sich Hattorfs Samtgemeinde Bürgermeister Henning Kunstin. Der 41-Jährige überlebte den Unfall nicht.
Weshalb es zum Unglück gekommen ist, ist derzeit noch nicht bekannt und wird von der Staatsanwaltschaft Göttingen ermittelt. Oberstaatsanwalt und Pressesprecher Andreas Buick teilt auf GZ-Anfrage am Dienstagvormittag mit: „Es gibt derzeit keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.“
Nach unbestätigten Informationen des Harz Kuriers sei das Auto nach dem Aufprall in Brand geraten. Im Einsatz waren etwa 40 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hattorf und Elbingerode sowie die Polizei.
Vor rund einem Jahr wurde Kunstin als CDU-Kandidat zum Bürgermeister der Samtgemeinde Hattorf am Harz gewählt.